AcousticTrio featuring Duke Seidmann, sax

Die grosse Liebe des Schweizer Saxophonisten und Sängers Duke Seidmann gilt der Schnittmenge zwischen Jazz, Blues und dem R&B der vierziger und frühen fünfziger Jahre, für die er den Begriff „PreRock-Music“ prägte.

Der langjährige ehemalige Präsident des Jazz Circle Zürich spielt neben seinem  Hauptinstrument Tenorsaxophon auch Altosax und Klarinette. Neben der international besetzten Bandleader-Band „The Blue Flagships“ spielt er mit deiner eigenen Swingband häufig an Lindy Hop-Tanzanlässen, ist gefragter Gastsolist in anderen Formationen und verstärkt seit 2011 die Hausband des Kulturclubs La Marotte.

Als seine Inspiration am Tenorsaxophon nennt er Musiker wie Ben Webster, Coleman Hawkins, Arnett Cobb, Eddie „Lockjaw“ Davis, Buddy Tate, Lester Young.

«Wir nehmen alte Musikperlen und spielen sie völlig neu, ganz nach dem Motto „Inside out and upside down“».